Die Vereinssportseiten für Bremen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Sportmarkt1.de
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (SV Lichtenberg 47)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Berlin
 
Erwin Tahirovic - Publikumsliebling beim Lichtenberger Boxabend 2008

Am 06.12.08 lud der SV Lichtenberg 47 e.V. zu einem Boxabend ein. Pünktlich um 19.00 Uhr marschierten die Boxer zur Kämpfervorstellung in die sehr gut besuchte Sporthalle ein.
Als erster Kämpfer vom SV Lichtenberg 47 hatte Mats Berger den aus Fürstenwalde kommenden Philipp Kleemann vor den Fäusten. Bereits mit der ersten Aktion schickte er seinen Gegner auf die Bretter. Als der Ringrichter den Kampf wieder freigab, setzte Mats sofort nach und konnte bereits in der ersten Runde seinen Kampf gewinnen. Im siebten Kampf der Abendveranstaltung gab David Kirakosian gegen den vom ESV Frankfurt/Oder stammenden Benedikt Langosch sein Debüt. David zeigte in seinem ersten Kampf eine ausgezeichnete Leistung und ließ sich von einer blutenden Nase nicht beeindrucken und gewann verdient nach Punkten. Beide Kämpfer lieferten dem Publikum einen tollen Kampf. Im ersten Kampf nach der Pause verwandelte sich die Sporthalle in einem regelrechten Hexenkessel, als Erwin Tahirovic zu seinem Fight in den Boxring gerufen wurde. Mit Shan-Orric Dreyer vom SV Stahl Hennigsdorf hatte Erwin einen starken Gegner vor den Fäusten. Ab der zweiten Runde stellte Erwin sich hervorragend auf seinen Gegner ein und traf in der langen Distanz nach Belieben, was vom Publikum lautstark gefeiert wurde. Als er nach der Urteilsverkündung verdient zum Sieger erklärt wurde, trugen ihn seine Fans auf den Schultern unter tosenden Beifall aus der Halle. Kenan Kurtovic hatte sich von seiner Rückenverletzung noch nicht richtig erholt und musste nach einer guten kämpferischen Leistung in der ersten Runde seinen Kampf in der Rundenpause aufgeben. In einem der besten Kämpfe des Abends standen sich Duc Do Hoang und Alex Wünschmann aus Fürstenwalde gegenüber. Beide Fighter boten dem Publikum einen sportlichen Leckerbissen, auch wenn es am Ende für Duc nicht zu einem Sieg reichte. Nach der Urteilsverkündung überreichte der Vorsitzende der Boxabteilung, Erwin Kunzelmann, Duc Do Hoang einen Pokal für seinen 25. Kampf in seiner jungen sportlichen Laufbahn. Im 15. und letzten Kampf der Abendveranstaltung standen sich die ganz schweren Männer gegenüber. Nico Wunsch trat gegen seinen Freund Alex Wollenberg vom SC Berlin an. Beide Kämpfer schenkten sich in allen drei Runden nichts und kämpften mit einem ungewöhnlich hohen Tempo für das Superschwergewicht. Am Ende reichte es für Nico nicht zum Sieg, trotz einer seiner besten Leistungen.
Der Boxabend war eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung, nicht zuletzt dank der vielen fleißigen Helfer und der ca. 250 Zuschauer, die lautstark und fair die Kämpfer anfeuerten.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2534 mal abgerufen!


Anzeige---
Fußbälle, Handbälle, Basketbälle, Darts, Kickertische und vieles andere mehr jetzt bis zu 30% reduziert auf Sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---


Autor: frhä
Artikel vom 07.12.2008, 22:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5458 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 22 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
– aus unserem Angebot
Phoenix Boxing Mojito Shirt schwarz

Boxen
Phoenix Boxing Mojito Shirt schwarz
Boxing Shirt MOJITO
0.00 €

[mehr Infos]

  Verwandte Artikel
- 16.11. (SV Lichtenberg 47)
Lichtenberger Boxabend 2009
- 16.11. (SV Lichtenberg 47)
Stefan Härtel - Deutscher Meister 2009
- 01.04. (SV Lichtenberg 47)
3. Lichtenberger Pokalturnier 2009
- 05.04. (SV Lichtenberg 47)
2. Lichtenberger Pokalturnier 2008
- 02.12. (SV Lichtenberg 47)
Stefan Härtel erkämpft Meistergürtel
- 21.10. (SV Lichtenberg 47)
Bronze für den Berliner Stefan Härtel bei der Militärweltmeisterschaft in Hyderabad/Indien
- 01.05. (SV Lichtenberg 47)
Gelungenes 1. Lichtenberger Pokal Turnier im Boxen
- 22.09. (SV Lichtenberg 47)
Platz 9 bei der Junioren WM für Stefan Härtel
- 25.04. (United Boxing Promotion)
Liggieri ist erster Champion des Bremer Boxstalls
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der dritten Disziplin, dem Laufen, zurück?
20 Km
35.50 Km
40 Km
42.195 Km
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Das ist Weltrekord in der Türkei.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009