Die Vereinssportseiten für Bremen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Werder Bremen)
 
Hoffnung auf WM-Teilnahme: Schaaf macht Marin Mut

Gute Nachrichten gibt es von Werders Nationalspielern zu vermelden. "Alle sind verletzungsfrei wieder nach Bremen zurückgekehrt", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf, der auf die Dienste von Özil, Almeida & Co. am Samstag zählen kann. Dass Aaron Hunt und Marko Marin für die deutsche Nationalmannschaft nicht zum Einsatz kamen, bewertete der Coach aus zweierlei Hinsicht.

Thomas Schaaf weiß um die Stärken von Werders Nummer 10. "Natürlich hätte ich es ihnen beiden gegönnt zu spielen", so der 48-Jährige, der aber aufgrund des straffen Terminplans in den kommenden Wochen über eine Pause seiner Spieler nicht verärgert ist. "Wir wissen, dass Marko bis zu dem Mainz-Spiel bei jeder Partie auf dem Platz stand und er sich an diese hohen Belastungen erst einmal gewöhnen muss", so Schaaf. "Bei den entscheidenden Aktionen fehlte zuletzt einfach diese geistige Frische und Spritzigkeit, deswegen haben wir ihm in Mainz eine Pause gegönnt. Marko hat sich enorm weiterentwickelt und durch seine Leistungen in den vergangenen Monaten auf sich aufmerksam gemacht. Ich bin davon überzeugt, dass er auch bei der Nationalelf diesen Weg einschlagen wird", betonte Schaaf. Dass der 20-Jährige unter Bundestrainer Joachim Löw bisher nur selten eingesetzt wurde, veranlasst den Coach im Hinblick auf Südafrika nicht zur Sorge: "Wenn ich mir doch vor der Saison die Bundesligahefte anschaue und die voraussichtliche Wunschelf der Teams sehe, dann muss man doch sagen, dass sich im Nachhinein auch noch so viel verändert, mit dem man nicht gerechnet hätte", sieht Schaaf durch die Testspiele noch keinerlei Vorentscheidung gefallen: "Dann macht Marko eben alle Spiele bei der WM", beendet der Bremer Coach sämtliche Planspiele um Werders Nummer 10 mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Bargfrede und Pasanen vielleicht, Fritz und Niemeyer definitiv

Nicht so erfreulich hingegen ist die momentan relativ dünne Personaldecke der Bremer: Vor dem richtungweisenden Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart gibt es einige Fragezeichen im Kader der Bremer. So konnten Philipp Bargfrede und Petri Pasanen am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Fallen am Samstag definitiv aus: Clemens Fritz und Peter Niemeyer. "Beide haben sich einen grippalen Infekt eingefangen und fallen vorerst aus", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf. "Wir hoffen aber", so der Coach der Bremer", dass sie vielleicht schon morgen wieder leicht trainieren können und am Samstag dabei sind".

Keinerlei Hoffnung auf einen Einsatz besteht indes bei Peter Niemeyer. Die Sprunggelenksverletzung des 26-Jährigen stellte sich im Nachhinein als hartnäckiger heraus, als zunächst angenommen: "Die Verletzung ist noch nicht so ausgeheilt, wie wir uns das vorgestellt hatten", informierte Thomas Schaaf auf der abschließenden Pressekonferenz. Auch Rechtsverteidiger Clemens Fritz steht weiterhin nicht zur Verfügung. "Sein Ausfall schmerzt natürlich sehr, gerade weil er in den letzten Wochen wieder zurück zu alter Stärke gefunden hatte", beklagt Schaaf die Zwangspause des 29-Jährigen. Entwarnung dagegen konnte er bei Werders Nummer 1 geben. "Tim hat heute morgen einen letzten Belastungstest absolviert und steht uns am Samstag wieder zur Verfügung", so Schaaf.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 18464 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 09.03.2010, 11:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.03. (Werder Bremen)
DFB U 17: Röcker trifft gegen die Schweiz
- 29.03. (Werder Bremen)
Neuigkeiten aus den Vereinen
- 29.03. (Werder Bremen)
Werder unterstützt Projekt "Mehr Migranten werden Lehrer"
- 29.03. (Werder Bremen)
KiSch-Tag: Schindler und Vander stellen sich Nachwuchs-Journalisten
- 29.03. (Werder Bremen)
Tickets für Nord-Duell gegen Wolfsburg im freien Verkauf
- 29.03. (Werder Bremen)
Startelf-Garantie für Wiese : Arnautovic gefordert
- 29.03. (Werder Bremen)
Von Rückkehrern und Pausierern
- 27.07. (Werder Bremen)
Mit WM-Rückkehrern noch mehr Qualität auf dem Platz
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Paul Gascoigne
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018