Die Vereinssportseiten für Bremen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Werder Bremen)
 
Verkaufsstart des Auswärtstrikots schon am Sonntag

Lange haben Werder Bremen und Ausrüster NIKE das neue Auswärtstrikot geheim gehalten, doch jetzt ist es raus. Werder präsentiert sein Auswärtstrikot ab sofort im Internet und wird es bereits am kommenden Sonntag im Testspiel gegen Racing Santander in Delmenhorst tragen. Dieser erste internationale Höhepunkt der Sommervorbereitung wird zugleich der offizielle Verkaufsstart für das neue Outfit sein. Ab Sonntag werden die Trikots im Delmenhorster Stadion und im Online-Shop bei WERDER.DE erhältlich sein. „Wir wollten das Trikot zu einem besonderen Höhepunkt in der Bremer Region vorstellen und hatten den Tag der Fans vorgesehen. Doch durch das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen den spanischen Erstligisten haben wir nun schon zwei Wochen vorher die Gelegenheit, das Shirt sogar unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren“, freut sich Geschäftsführer Klaus Allofs.
bild_topnews1 Clemens Fritz durfte das neue Trikot bereits zum Fotoshooting auf Norderney überstreifen. Das weiße Auswärtstrikot wird von dem bereits beim Hometrikot eingesetzten Zackenmuster aufgelockert, das Aggressivität suggerieren soll. Die „Blitzoptik“ sticht diesmal in der Farbe orange hervor, die seit der Double-Saison 2003/2004 bei Werder eingesetzt wird. „Es gibt keinen Grund, warum das Trikot nicht genau soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, wie das zum Vorbereitungsstart vorgestellte Hometrikot“, so Allofs, der sich schon jetzt auf die Reaktionen freut. „Sicher wird wieder viel diskutiert werden, aber der Verkaufsstart des Hometrikots war sehr vielversprechend.“
In der Tat kann man das Hometrikot schon als Verkaufsschlager bezeichnen. „Die Nachfrage ist wirklich groß. Wir mussten sogar nach Norderney Ware aus Bremen nachliefern lassen, weil das geplante Kontingent schon nach vier Tagen verkauft war“, berichtet Petra Stelljes, Geschäftsführerin der Fanservice GmbH, deren mobile Fanshops Werder seit zwei Wochen durch ganz Deutschland begleiten. Auch im Internet und dem Stadion-Fanshop kann Werder von großer Nachfrage berichten. „Sie sind einfach sehr auffällig und heben sich von den Trikots der Vergangenheit ab“, so Stelljes, die unterstreicht, dass „die 5.000er-Marke bei den verkauften Trikots in diesem Jahr früher erreicht wurde als im Vorjahr“.
Wie groß die Neugier der Fans ist, zeigt sich auch an einem anderen Beispiel. Nach einem Missverständnis im Vertrieb des neuen Auswärtstrikots lagen die Shirts bereits zwei Stunden in einem Bremer Warenhaus in der Auslage. Trotz der schnell wieder eingesammelten Exemplare wurden die ersten Bilder vom Trikot gepostet, die Gerüchteküche angeheizt. „Unser Fans sind eben auf Zack, genau wie das Trikot“, schmunzelt Allofs, der sich für die Fans freut. Der vorverlegte Verkaufsstart ist auch ein bisschen Belohnung für soviel Aufmerksamkeit und Recherche.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20240 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 22.07.2010, 09:57 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.03. (Werder Bremen)
DFB U 17: Röcker trifft gegen die Schweiz
- 29.03. (Werder Bremen)
Neuigkeiten aus den Vereinen
- 29.03. (Werder Bremen)
Werder unterstützt Projekt "Mehr Migranten werden Lehrer"
- 29.03. (Werder Bremen)
KiSch-Tag: Schindler und Vander stellen sich Nachwuchs-Journalisten
- 29.03. (Werder Bremen)
Tickets für Nord-Duell gegen Wolfsburg im freien Verkauf
- 29.03. (Werder Bremen)
Startelf-Garantie für Wiese : Arnautovic gefordert
- 29.03. (Werder Bremen)
Von Rückkehrern und Pausierern
- 27.07. (Werder Bremen)
Mit WM-Rückkehrern noch mehr Qualität auf dem Platz
  Gewinnspiel
Wo findet der letzte Wettbewerb der Vierschanzentournee statt?


In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Oberstdorf
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Juri Sawitschew
Elfmeterschießen, das ist irgendwie wie mit Frauen und Autos - reine Glückssache!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018