Die Vereinssportseiten für Bremen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
 
Tura-Boxer beste Mannschaft - Gülbin Ergüc beste Technikerin

Mit diesem Erfolg hatte bei Tura Bremen niemand gerechnet: Die Boxer wurden zur besten Mannschaft beim "Tag des Sports" des Kreissportbundes Diepholz im Juli gewählt. Ausschlaggebend für diese Auszeichnung war das faire und zugleich sportliche Auftreten des Teams. Auch der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft überzeugte die Wertungsrichter.
Entsprechend stolz nahm Tura- Abteilungsleiter Herwig Claußen auch den Pokal entgegen. "Die Kameradschaft, der Mannschaftsgeist und die Hilfsbereitschaft untereinander in unserem Team sind einfach unglaublich", sagt Herwig Claußen. Aber nicht nur für Tura war dieser Tag einmalig. Denn der „Tag des Sports“ in Bassum unter der Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig war eine wahre Großveranstaltung. An fünf Austragungsorten gleichzeitig präsentierten über 3000 Teilnehmer ihre Sportarten in rund 50 Disziplinen.
Das Motto dieses Tages lautete "Mach mit, bleib fit". Und daran hielten sich die Turaner Boxer. Auch wenn es beim "Tag des Sports" nicht unbedingt um den Sieg ging, gaben sie alles, um ihre Sportart möglichst gut zu präsentieren. Da es an diesem Tag in erster Linie um eine Boxdemonstration ging, also um technisch saubere Kämpfe, wurden alle Duelle, die über die Runden gingen, als Unentschieden gewertet. Nur wenn der Richter den Kampf abbrach (RSC) oder der Boxer oder sein Trainer aufgab, wurde eine Niederlage gewertet.
Doch dazu kam es bei den Turanern an diesem nicht. Bereits die ersten drei Boxerinnen Gülbin Ergüc, Dominika Wolkowicz und Jana Ring zeigten starke und saubere Kämpfe. Sie präsentierten sich den Zuschauern in Kämpfen "jeder gegen jeden" im fliegenden Wechsel in zwei Runden zu jeweils zwei Minuten. Ebenfalls gute und technisch saubere Kämpfe zeigten der 13-jährige Khalid Moukdir und die 14-jährige Hilal Kasicki. Sie trat in ihrem ersten Kampf im Bantamgewicht bis 52 Kilogramm gegen Vivien Runge aus Dinklage an und machte ihre Sache gut. Zu keiner Zeit ließ sie ihrer Gegnerin eine Chance und brachte ihren Trainer dazu, nach 1:30 Minuten das Handtuch zu werfen. "Hilal ging mutig und entschlossen zur Sache", sagt Trainer Klaus Becker, "sie hat einen wirklich tollen Kampf gemacht." Der 17-jährige Kevin Spreen bestritt im Weltergewicht bis 69 Kilogramm den Hauptkampf. Er musste gegen den 21-jährigen Eduard Lotz vom TuS Syke antreten. Damit war er an einen sehr starken und bisher ungeschlagenen Boxer geraten. Doch auch er machte seine Sache gut, so dass der Kampf völlig ausgeglichen zu Ende ging.
Besonders glücklich waren die Turaner über die Auszeichnung von Gülbin Ergüc zur besten Technikerin der Veranstaltung. In der Jury saß unter anderem auch Hagen Döring, der Manager des „Sauerland- Stalls“. Somit war der „Tag des Sports“ für das ganze Tura-Team eine rundum gelungene Veranstaltung. „Alle unsere Boxer haben tolle Kämpfe gezeigt“, sagt Klaus Becker, „und die Auszeichnung durch den Master Cup war der Lohn dafür.“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4767 mal abgerufen!
Autor: ekle
Artikel vom 17.07.2012, 15:53 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2130123 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 30.04. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Bert-Trautmann-Ausstellung in Leipzig eröffnet #Fussballhistory
- 28.01. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Trautmann-Ausstellung wird in Thüringen gezeigt
- 28.01. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Tura-Aktion: 100 Punkte für Bewegung im Lockdown
- 12.11. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Taekwondo-Bundesverband ehrt Tura-Sportler Glenewinkel und Falk
- 16.04. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Tura bietet Übungen für das Wohnzimmer an
- 16.04. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Tim Glenewinkel beendet seine Taekwondo-Wettkampf-Karriere
- 21.02. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Trautmann-Film: Premierentickets gewinnen
- 04.10. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Deutsche Meisterschaft: Erfolgreiche Titelverteidigung für Imke Turner/Für Weltmeisterschaft qualifiziert
  Gewinnspiel
Welche Sportarten absolviert ein Teilnehmer eines Triathlons?

Schwimmen, Radfahren, Laufen
Radfahren, Laufen, Springen
Fußball, Tennis, Handball
Schwimmen, Radfahren, Surfen
  Das Aktuelle Zitat
Samuel Osei Kuffour
Wenn wir die drei Titel holen, dann ich Chef in Ghana.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018