Die Vereinssportseiten für Bremen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
 
Laura Zimmermann und Sabah Moukdir holen Titel in Stralsund

Nach vier harten Trainingstagen mit jeweils drei Trainingseinheiten im Bundesstützpunkt Gifhorn freuten sich sechs Boxerinnen von Tura Bremen, Laura Zimmermann, Sabah Moukdir, Jana Ring, Hilal Kasikci, Miriam Sinka und Dominika Wolkowicz auf den ersten internationalen "Queens-Cup" in Stralsund. Das Teilnehmerfeld mit Boxerinnen aus 13 Ländern war hochrangig und erstklassig besetzt.
Erster Titel für Sabah Moukdir
Ihren ersten Titel gewann die 15-jährige Sabah Moukdir. Im Halbmittelgewicht bis 66 Kilogramm besiegte die Turanerin im Halbfinale Laura Wöde aus Pahlburg (Sachsen-Anhalt). Nach hektischer Anfangsphase konnte Wöde zwar ihre ersten Treffer setzen, danach kam Moukdir aber besser in den Kampf und punktete ebenfalls. In der zweiten Runde setzte sich die Turanerin weiter ab. Die letzte Runde gestaltete sie klar überlegen und landete einen ungefährdeten Sieg. Das Finale konnte die Tura-Boxerin gegen die Girls-Cup-Gewinnerin, Doreen Hoeck aus Papenburg, in einem einseitigen Kampf klar für sich entscheiden. Bereits in der ersten Runde musste Hoeck einige harte Treffer einstecken. Die Papenburgerin zeigte sich derart beeindruckt, dass ihr im weiteren Kampf jeglicher Angriffsmut fehlte.
Eindrucksvolles Comeback von Laura Zimmermann
Ein eindrucksvolles Comeback nach 16 Monaten krankheitsbedingter Pause feierte die 16-jährige Laura Zimmermann von Tura im Mittelgewicht gegen die Lokalmatadorin Nancy von Wittke, die beherzt startete. Die druckvoll boxende Turanerin setzte zum Ende der ersten Runde bereits die besseren Treffer. In der zweiten Runde kassierte die Stralsunderin reihenweise Volltreffer und wurde von der Turanerin nur noch durch den Ring getrieben. In der dritten Runde kam Laura Zimmermann richtig auf Touren, eine Schlaghand nach der anderen fand ihr Ziel. Nachdem von Wittke zwei Mal angezählt wurde, brach ihre Ecke den ungleich gewordenen Kampf ab.
Nach dem Kampf wurde Laura Zimmermann vom Deutschen Box-Verband für die U17 Europameisterschaft Anfang November in Polen nominiert. Nach Absprache mit ihren Trainern Klaus Becker und Herwig Claußen verzichtet die Turanerin jedoch auf die Teilnahme und bereitet sich stattdessen ab sofort auf die deutsche Meisterschaft in Plön/Schleswig-Holstein vor.
Auch die anderen Tura-Boxerinnen schlagen sich wacker
Die 14-jährige Tura-Boxerin Jana Ring musste zum Auftakt im Leichtgewicht bis 57 Kilogramm gegen Antonella Birada vom TV Alzey antreten. Allerdings laborierte die Turanerin an einer akuten Erkältung und ging geschwächt in ihren Kampf. Jana Ring kämpfte vorbildlich und unterlag mit 7:13 unter diesen Umständen respektabel. Einmal mehr Lospech hatte die 13-jährige Dominika Wolkowicz im Bantamgewicht bis 52 Kilogramm. Wie bereits kürzlich beim "Girls-Cup" in Hamburg, traf sie auf Ramona Graeff aus Limburg, derzeit das größte deutsche Boxtalent. Die Turanerin zeigte einen beherzten Kampf und über drei Runden eine tolle Moral gegen die Favoritin. Immer wieder versuchte Wolkowicz den schnellen Angriffen ihrer Gegnerin auszuweichen und setzte selbst Angriffe. Viel Lehrgeld zahlte die 16-jährige Turanerin Miriam Sinka im Halbweltergewicht bis 60 Kilogramm gegen Anja Moskil aus Köln. Die junge Boxerin aus der Domstadt schlug von Beginn an unaufhörlich, allerdings häufig recht unsauber und mit der Innenhand. Der Ringrichter unterband dies nicht energisch. Miriam Sinka konnte dem Druck nicht standhalten und wurde aus dem Kampf genommen. Aufgrund von Pass-Problemen konnte Hilal Kasikci nicht wie geplant beim Queens-Cup starten.
Bildunterschrift:
Die Tura-Boxerinnen Jana Ring, Miriam Sinka, Laura Zimmermann, Dominika Wolkowicz, Sabah Moukdir, Hilal Kasikci mit ihrem Trainer Klaus Becker Klaus Becker vertraten ihren Verein in Stralsund.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8062 mal abgerufen!
Autor: ekle
Artikel vom 24.10.2012, 01:29 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2170303 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 30.04. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Bert-Trautmann-Ausstellung in Leipzig eröffnet #Fussballhistory
- 28.01. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Trautmann-Ausstellung wird in Thüringen gezeigt
- 28.01. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Tura-Aktion: 100 Punkte für Bewegung im Lockdown
- 12.11. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Taekwondo-Bundesverband ehrt Tura-Sportler Glenewinkel und Falk
- 16.04. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Tura bietet Übungen für das Wohnzimmer an
- 16.04. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Tim Glenewinkel beendet seine Taekwondo-Wettkampf-Karriere
- 21.02. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Trautmann-Film: Premierentickets gewinnen
- 04.10. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Deutsche Meisterschaft: Erfolgreiche Titelverteidigung für Imke Turner/Für Weltmeisterschaft qualifiziert
  Gewinnspiel
Wo liegt die gültige Trefferfläche beim Florettfechten?
Oberkörper, ohne Rumpf und Arme
Oberkörper und Rumpf
Oberkörper und Arme
Arme
  Das Aktuelle Zitat
Toni Polster
Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018