Artikelausdruck von Freestyle Bremen


Fußball:
(Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)

Trautmann-Ausstellung wird in Thüringen gezeigt

 
Die erste Präsentation der Bert-Trautmann-Ausstellung außerhalb von Bremen hat begonnen. Mirco Robus (rechts) holte persönlich die Stellwände aus der Hansestadt ab, um sie nach Brotterode-Trusetal in Thüringen zu fahren.
Im dortigen Eisstadion erfolgte am 24. Januar 2021 die Eröffnung der Ausstellung, die 2019 anlässlich des Kinofilms #TRAUTMANN von den beiden Turanern Ekkehard Lentz (links) und Wolfgang Zimmermann konzipiert worden ist.
Die Bremer pflegen die Erinnerung an den legendären Torwart aus Walle und Gröpelingen, der als Kriegsgefangener nach England kam und im Trikot von Manchester City in den 1950er-Jahren als einer der besten Torhüter der Welt galt. Bei Tura begann er mit dem Fußball.
Die bisher 14 Tafeln umfassende Ausstellung ist unter https://tura-bremen.de/download/Ausstellung-Trautmann-web.pdf (ca. 13,7 MB) auch im Internet zu besuchen.
Siehe auch:
https://www.facebook.com/BertTrautmannPlatzTURABremen oder
https://www.tura-bremen.de/BertTrautmann.html


Autor: ekle
Artikel vom 28.01.2021, 01:41 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003